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Interim Management und Externe Fachtechnische Leitung

Bei temporären Vakanzen im Bereich Leitung der Qualitätsabteilung ist die kontinuierliche Funktion des Quality Management Teams und seiner vielfältigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten vital für die GxP Compliance eines jeden Unternehmens im pharmazeutischen Sektor. Für die temporäre Unterstützung bietet Ihnen die RQM GxP Consulting eine bedarfsgerechte und ressourcenschonende Lösung zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Compliance Status ihres Unternehmens.

Ebenso unterstützen Sie unsere RQM-Experten gerne in der Funktion einer externen Fachtechnisch verantwortlichen Person (FvP) sowie der verantwortlichen Person Pharmakovigilanz. Das Vorhandensein einer Fachtechnisch verantwortlichen Person ist eine der grundlegenden Voraussetzungen zur Erteilung einer Herstellungs- oder Grosshandelsbewilligung in der Schweiz. Diese übt die unmittelbare fachliche Aufsicht über den Betrieb aus und stellt den sachgemässen Umgang mit Arzneimitteln sicher. Sie trägt die Verantwortung für die Qualität der hergestellten Arzneimittel und muss dafür sorgen, dass diese den gültigen Spezifikationen entsprechen und nach den jeweiligen Regeln der internationalen GxP hergestellt oder vertrieben werden. Entsprechende Sachkenntnis und Erfahrung für diese Person ist vital für den Unternehmenserfolg. Diese Anforderungen gelten prinzipiell auch für die verantwortliche Person im Bereich Pharmakovigilanz. Wir von RQM stellen unsere Erfahrungen in diesem Feld zur Wahrnehmung der Verantwortlichkeiten als externe Fachtechnisch Verantwortliche Person oder verantwortliche Person Pharmakovigilanz im Vertragsverhältnis zur Verfügung und helfen Ihnen, ein robustes Qualitätssystem für Ihr Unternehmen aufzubauen und zu unterhalten.

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